Konkurrenz zu Nao: Hanson Robokind

on March 10, 2011 in Markus' Work, Social Robotics

Hanson Robotics hat einen Roboter auf den Markt gebracht, der starke Konkurrenz zum Nao von Aldebaran Robotics machen könnte. Er scheint etwas beweglicher zu sein als Nao (> 25 DOFs), vor allem unterscheidet er sich aber durch seine ausdrucksfähigen Gesichter. Es gibt das Gesicht eines Jungen, das Gesicht eines Mädchens und ein Gesicht, das Einstein ähnelt.

Preislich bewegt sich der Roboter in den selben Kategorien wie Nao. Die Informationen zur Software sind spärlich, weshalb die Roboter in diesem Punkt schwer vergleichbar sind. Die Leute von Hanson Robotics setzen aber auf Open Source.

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.

1 visitors online now
0 guests, 1 bots, 0 members
Max visitors today: 3 at 12:06 am UTC
This month: 22 at 07-01-2020 01:52 pm UTC
This year: 36 at 05-03-2020 02:14 am UTC
All time: 86 at 06-27-2016 07:47 pm UTC